Wer ist ein Flüchtling?

Bezahlen Flüchtlinge Schleuser mit dem letzten Geld ihrer Sippe?
Nein, das sind einfach Migranten. Schaut man unsere so called Nachrichten wie Tagesschau und heute so zeigen sie uns, daß diese Migranten vorwiegend junge Männer sind. Sind das die, die ihre Ausweispapiere wegwerfen und als unbegleitete Jugendliche Asyl beantragen, weil dann die Familie nachziehen darf? Aber unsere Nancy Faser sieht so etwas nicht. Interessant, daß sie sagte sie würde sich aus dem Hessen Wahlkampf heraushalten dafür aber jeden Tag mit einem Filmbeitrag in den "Nachrichten" gezeigt wird.

Frauen im Iran und die 68er

Viele können sich nicht an die 70er Jahre erinnern. Damals durften die Mädchen in Persien zur Schule gehen, Frauen studieren, Auto fahren. Sie waren halt auch "Menschen". Zu der Zeit war der Beginn mit den so coolen 68ern, aus denen sozusagen die Grünen entstanden sind. Deutschlandweit haben sie gegen den Schah von Persien demonstriert. Mit Hilfe Frankreichs wurde der Schah dann gestürzt. Was denken sich Trittin, Fischer etc wenn sie sehen wie die Frauen im Iran "gehalten" werden?

Ampel und Energiepolitik

Am Tag der AKW Abschaltung haben in Tagesschau und heute die Grünen stolz gemeldet, daß die BRD ja Stromexporteur ist. Darf ich dann mein Hirn einschalten und fragen warum dann so viele Kohlekraftwerke reaktiviert wurden und CO2 hochtreiben? Interessant war die Meldung in Umschau des mdr, daß 1080 bis 1090 Windkraftanlagen nötig wären um die Leistung von Isar2 zu bringen.
Von unseren Medien fleissig verkündet bringt die Ampelregierung feste Unterstützung für das Volk. Wer allerdings gelernt hat zuzuhören merkt bald, daß es immer Ankündigungen sind, die irgendwann mal eintreffen könnten. Nun hat es sich sogar schon in die ZDF heuteshow herumgesprochen, daß die Strompreise an der Börse durch diese "merit order" Regel künstlich hoch getrieben werden. Klar, da kann man als Regierung mit Leidensmiene feste hohe Steuern kassieren und den Leuten Entlastungen versprechen.

Die EU macht sich ja auch lächerlich, wenn sie eine Ölpreis Bremse für russisches Gas bei 60$ pro Barrel festlegt wenn ohne Bremse auch nur 65$ bezahlt werden. Das sind nicht einmal 10% Bremse.

Corona Infektionen

Allein in Bayern waren vor Weihnachten über 3000 Verfahren wegen gefälschten Impfnachweisen am Laufen. Wieviele Fälschungen wurden pro Verfahren in Umlauf gebracht? Bestimmt sind es weitaus mehr als 100. Nehmen wir also an, daß bei etwa 13 Millionen Bürgern rund eine halbe Million gefälschter Nachweise verwendet werden, dann sind doch alle Bemühungen mit 2G usw. vergebens.
Wie einäugig sind wir doch wenn wir die gefälschten Impfnachweise nicht ernster nehmen.
In Grunde müssen die Geimpften noch viel länger die Einschränkungen auf sich nehmen weil die eigentlich Kriminellen alle Bemühungen nutzlos machen.

Mütterrente

Mütter bekommen, wenn sie vor 1992 geboren haben, zwei Jahre für die Rente gut geschrieben. Haben sie nach 1992 geboren, erhalten sie drei Jahre gutgeschrieben. Wenn die CSU nun eine eigentlich nach dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes vorgeschriebene Angleichung für die älteren Mütter fordert, protestieren SPD und Grüne, das sei zu teuer. Ausgerechnet die, die immer von sozialer Gerechtigkeit reden. Heute habe ich einen Vorschlag gelesen, der aber von keinem Politiker in den Mund genommen wird. Einfach den jüngeren Müttern das dritte Jahr streichen. Nach der vorher angeprochenen Logik würde das sogar Geld sparen.
Häufig wird bei Rentendiskussionen Österreich als Musterbeispiel genannt. Aber vielleicht zweigen die nur weniger Geld für rentenfremde Bereiche ab.

Unverschämtes Gesetz

Wenn jemand heute eine Riesterrente abschließt, muß er wohl Angst haben, daß in 30 oder 40 Jahren wieder eine Ulla Schmidt kommt und mit Tricks die Auszahlungssumme reduziert. So geht es jedenfalls Millionen von Arbeitnehmern und Rentnern, die seit den siebziger Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen haben.

Leider werden meine Befürchtungen schon real. Die Erfahrung von Peter Sannig ist in Absprache mit ihm
bei diesem Link nachzulesen. hier

Ein halbes Jahr vor der Auszahlung bei mir kam ein Gesetz, nach dem auf die Auszahlungssumme Kranken- und Pflegeversicherung zu zahlen sind. Von wegen nicht in bestehende Verträge eingreifen. Damit auch der volle Satz abkassiert werden kann, wird der Auszahlungsbetrag als
"Einkommen in den folgenden zehn Jahren" deklariert.
So ein unverschämtes Tricksen habe ich noch von keiner Bundesregierung erlebt. Auf diese Weise trickst dieses Gesetz nämlich auch noch die Beitragsbemessunggrenze aus, die bei der einmaligen Auszahlung die Rentner schützen würde. Jetzt zahle ich von meiner Rente monatlich über 667 Euro an die Krankenkasse. Wohlgemerkt ist das nur mein Beitrag, weil meine Frau selbst in die Krankenkasse einzahlt. Bei der Siemens Betriebskrankenkasse zahlt im Durchschnitt ein Mitglied monatlich 325 Euro inklusive Arbeitgeberbeitrag. Das verstehen Müntefering und Steinmeier unter "Soziale Gerechtigkeit".
Allerdings werden nur die gesetzlich Versicherten um den Teil ihrer Lebensversicherung betrogen. Privat Versicherte dürfen die ganze Lebensversicherung behalten. Soviel zur im Grundgesetz verankerten Gleichheit. Die Bundestagsabgeordneten, die das Gesetz beschlossen haben, sind sicher dank der Beihilfe privat versichert und bekommen ihr Angespartes komplett ausbezahlt.
Vor vielen Jahren wurde die sogenannte Beitragsbemessungsgrenze eingeführt, um die Arbeitnehmer vor zu hohen Beiträgen zu schützen. Dadurch, daß Rentner gegenüber den Arbeitnehmern aber den doppelten Beitragssatz entrichten müssen, wird das Ganze so ziemlich ungerecht und unsozial. Interessant ist auch, daß der VDK "Musterklagen" durchführt. Laut meiner Krankenkasse hat das Bundesverfassungsgericht die Gesetzeskonformität bestätigt. Nur warum klagt der VDK auf etwas, was zwangsläufig "korrekt" ist. Würde er gegen die Ungleichbehandlung (Arbeitnehmer und Rentner beziehungsweise privat- und gesetzlich krankenversichert) klagen, würde er sicher gewinnen. Mails zu dem Thema werden von der VDK Leitung nicht beantwortet. Wurde dem VDK wegen dieser Musterklagen gedroht, den "Sozialexperten" Horst Seehofer als Präsidenten zu bekommen?
Interessant ist auch, daß keine "Arbeitnehmervertretung" sprich Gewerkschaft gegen diesen Eingriff in jahrzehnte alte Verträge und diesen Eingriff in die Lebensplanung schimpft. Wurden die von der Dienstwagen Ulla zum Stillschweigen verpflichtet? Der DGB klagte gegen die 10 Euro Kassengebühr beim Arzt, obwohl die nicht einmal arbeitnehmerbezogen war.
Irgendwie seltsam ist auch, daß die zuständige Referentin beim VDK diesen Text kennt und keinerlei Einwände dagegen hat.
Übrigens brachte plusmimus im Jahr 2006 einen Beitrag über das Thema. Seitdem ist selbst im Netz von den beiden Redakteuren nichts mehr sehen. Den Textbeitrag dazu habe ich aus dem Internet geholt und hier angelegt: Plusminus Textbeitrag Ein Beitrag über das Thema bei einem Augenoptiker im Internet "musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden". Die "Schwarzen" werden es nicht sein, die Unrecht so totschweigen, nachdem das Gesetz von der rot/grünen Schröderregierung eingeführt wurde. So wundert es wohl nicht, daß seit 2005 meine Kontakte zu den entsprechenden Medienredaktionen meist nicht einmal beantwortet wurden. Kein "Journalist oder Redakteur" war bereit, das Thema zu publizieren. Ist es richtig, daß Journalisten ihre Direktversicherung ganz ausbezahlt bekommen. Dann könnte ich mir ihre Weigerung zur Veröffentlichung erklären.

Im Jahr 2014 bezeichnet Herr Lauterbach von der SPD in der ARD das Gesetz als ungerecht. Gleichzeitig warnt er vor einer Änderung, das wäre Flickschusterei. Zusätzlich fragt er, wer denn sonst ausser den Rentnern diese Gelder an die Krankenkasse zahlen sollte. Er weiß halt wie man Menschen manipuliert. Drei Viertel der Deutschen halten die SPD für sozial gerecht, wenn also ausgerechnet Rentner zusätzlich mit Tricks abkassiert werden. Sozialer denkende Bürger würden hier an eine Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze denken. Für Rückfragen bitte auf einen gelben Briefkasten klicken und mir eine Mail schicken.

Vor kurzem redete sogar ein CSU MDB Politiker aus Niederbayern ständig von "betrieblicher Altersvorsorge", konnte mir aber nicht erklären, worin die bestehen sollte, wenn das ganze Geld von uns Betrogenen eingezahlt wurde und die "betriebliche Altersvorsorge" nur darin bestand, daß der Name des Arbeitgebers auf dem Vertrag stehen musste.

Trick zum teilweisen Umgehen bei noch laufenden Verträgen: Nachdem unabhängig davon ob der Arbeigeber auch etwas einzahlt oder nur eigene Beträge eingezahlt werden nur eine Rolle spielt, wer als Versicherungsnehmer im Vertrag steht die Abzocke legal ist, muß der Einzahler im Vertrag als Versicherungsnehmer eingetragen werden. Dann muß nur für den Zeitraum anteilig Sozialversicherung bezahlt werden, in dem der Arbeitgeber als Versicherungsnehmer eingetragen war. Allerdings muß dies dann bei der Krankenkasse im Auszahlungsfall beantragt werden.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe Geschädigter und nun sogar einen Verein. Hier ist ein Link dazu: Facebook Seite dazu Man muß aber bei Facebook angemeldet sein, dann unter Herbert Schneider vom 21. Mai 13 Uhr 47 und die Antwort von Birgit Sauer lesen. "center">Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht

Am Samstag musste ich bei der Theresienwiese in München auf das Ende einer Untersuchung meiner Frau im Krankenhaus warten.
Da fielen mir immer mehr Polizeifahrzeuge auf, die dort parkten. Dann wurden die Poller in den Boden versenkt und Privat Pkw fuhren auf das Gelände bei der Corona Teststation und dem Impfzentrum. Als wir dann nach Hause fuhren kam im Radio der Hinweis, daß von dort aus ein Autokorso zwei Stunden durch die Innenstadt fährt.

Jetzt frage ich mich, wie umweltfreundlich die Emissionen dieser und der durch die Staus der anderen Autos entstandenen Abgase sind. Ausserdem stellt sich die Frage:
Diese Demonstranten haben also Rechte. Die Fahrer innen der gestauten Autos haben also hinter den Rechten der Protestierer zurückzustehen. Im Grundgesetz steht etwas von Gleichbehandlung.
Also da würde ich mir wünschen daß die Behörden nur Demonstrationen auf Plätzen und nicht auf Strassen genehmigen. Aber das trauen sie sich offensichtlich nicht weil Ihre Verbote fast immer von einem Verwaltungsgericht kassiert werden.

Demokratieverständnis der SPD

Da haben Martin Schulz und Andrea Nahles am Wahlabend erklärt, daß die SPD nicht für eine Regierung zur Verfügung stehen. Hinterher haben sie einen Parteitag einberufen, um die Erlaubnis für Gespräche mit CDU/ CSU zu erhalten.
Klingt irgendwie schon seltsam?

Erderwärmung

Statt immer nur auf die Politik zu schimpfen sollte jeder von uns sich einmal über das eigene Verhalten Gedanken machen.
Es kostet nichts, wenn man bei niedrigen Temperaturen abends die Rollladen herunterlässt um Energie zu sparen.
Muß ich die Hände immer mit warmem Wasser waschen? Meist genügt doch das kalte Wasser und der Einhebelmischer kommt nur von der Kaltstellung weg wenn wirklich warmes Wasser benötigt wird sonst läuft umsonst das warme Wasser in die Leitung um dort wieder abzukühlen.
Im Einfamilienhaus stelle ich im Sommer und bei hohen Temperaturen die Heizung auf Brauchwasser. Erstens läuft dann die Umwälzpumpe nicht. Erst die neueren, intelligenten Pumpen brauchen nicht so viel Strom, während die Älteren so 30 bis 50W im Dauerbetrieb verbraten. Auf das Jahr gesehen ist das eine ganze Menge. Ausserdem geht dann die Wärme des Kessels nicht in die Heizkörper nach dem Aufheizen des Brauchwassers und heizt bei sehr hohen Temperaturen noch zusätzlich.

Effizienz von TV Sendern

Dabei stellt sich mir zuallererst die Frage, was tut eigentlich der Rundfunkrat? Sollte der nicht eine Aufsichtsfunktion wahrnehmen? Hier würde ich zuallererst den Sendern kaufmännische Controller verordnen im Sinne welchen Nutzen haben welche Ausgaben?
- Wenn in den so called Nachrichtensendungen Tagessschau, heute und ganz schlimm BR Rundschau eine Meldung gesprochen wird und hinterher ein Filmbeitrag kommt, der inhaltlich nur wiederholt was soeben gemeldet wurde. Diese scheinaktuellen Korrespondentenbeiträge kann man sich wirklich sparen.
- Wenn in diesen Sendungen fast voyeuristisch über Gerichtsprozesse berichtet wird und anschliessend ein Filmbeitrag aus dem Gerichtssaal kommt. Um zusätzliche Kosten zu generieren werden dann Gesichter unkenntlich gemacht. Welchen Informationsgehalt soll das haben?
- Teilweise wird z.B. aus Krisengebieten ein Filmbeitrag gesendet bei dem die linken und rechten Bildschirmdrittel wie durch Milchglas wirken. Welchen Nutzen soll das haben?
- Bei Interviews mit anderssprachigen Gesprächspartnern wird gleichzeitig mit dem Originalton in gleicher Lautstärke der deutsche Text gesendet. Damit man den Text nicht versteht, weil er sowieso unwichtig ist? Mich irritiert das gewaltig, weil mein Gehirn dann immer zwischen den Sprachen hin und her pendelt.
- Irgendwie lächerlich ist doch, wenn prominente Politiker an der Kamera vorbeigehen müssen und anschliessend vor der Kamera stehen und reden.
- Auffällig und fast schon manipulativ wirkt es wenn über eine Aktion "der Regierung" gesprochen wird und anschliessend zwei oder drei "die Opposition" Personen die Regierung schlecht reden dürfen. Sachliches kommt dabei nie vor.
- Vor kurzem war zu hören, daß der FC Bayern in diesem Jahr trotz Corona dank TV Geldern Gewinn gemacht hat. Ist das wirklich der Sinn der Tv Gebühren?
- Was oft in Dokumentarfilmen richtig stört ist diese Pseudomusik bei den Stimmen aus dem Off. Da werden oft etwa fünf bis acht verschiedene Töne in fast gleicher Folge nervtötend in Wiederholung gesendet. Welchen Nutzen hat das denn? Höchsten in einem höheren Budget des Abteilungsleiters, der dann wegen gestiegener "Verantwortung" mehr Gehalt fordern kann.
- Quer durch alle Sendungen fällt auf, daß Texte undeutlicher gesprochen werden, Silben und Satzendungen verschluckt werden. Also mein HNO Arzt gibt nicht meinem Gehör die Schuld, wenn ich manches nicht verstehe.
- Schrecklich sind besonders in der BR Rundschau die pseudoemotionalen Stimmen von Frau Heller und Herrn Scheider. Da muß ich den TV ausschalten wenn ich nebenzu noch etwas tun will weil mich dieses Gewuisel bei der Konzentration stört.

Sozialistische Planwirtschaft in der Bundesrepublik

Seit ein paar Jahren wird uns von den "so called" Journalisten mitgeteilt, daß die Zahl teurer Operationen unverhältnismässig ansteigt. Ist doch logisch wenn seit der Schröderregierung in den Krankenhäusern nicht nach ehrlichem Aufwand, sondern nach Fallpauschalen abgerechnet wird. Natürlich gilt das auch für die Patientenpauschale beim Hausarzt. Böse Zungen behaupten ja, wer am besten mogelt, verdient besser.
Die gleiche sozialistische Planwirtschaft herrscht beim Gesundheitsfond. Da wird das von uns eingezahlte Geld verteilt. Die Krankenkassen bekommen Geld pro Mitglied und zwar nach dem Alter gestaffelt. Für ältere Mitglieder mehr und für Jüngere weniger. Nach Ehrlichkeit riecht das nicht.
Äusserst ärgerlich finde ich auch die Rezeptregelung. Wenn ich täglich eine Tablette wegen der Schilddrüse einnehmen muß, die Packung 100 Tabletten enthält und ich für jede Packung beim Hausarzt ein Rezept holen muß, fahre ich vier mal im Jahr zum Arzt nur wegen des Rezepts. Natürlich erhält er jedes Mal die Pauschale. Und wieviel Autokilometer werden jährlich gefahren nur um Rezepte zu holen die nur einmal gelten? Von wegen Umweltschutz.

Neutrale "Nachrichtensendungen"

Vor einiger Zeit bezeichnete Dieter Kronzucker, der Altmeister des Journalismus, die Nachrichtensendungen Tagesschau und heute als meinungstriefend. Das sollte das Wort des Jahres werden. Er hat ja wohl vielen der aufmerksam zuhörenden Fernsehzuschauern aus der Seele gesprochen. Nimmt man einmal die Texte dieser Sendungen, fragt man sich doch, welcher Informationsgehalt darin steckt. Könnte, wäre möglich, kann man nicht ausschliessen, derartige Formulierungen sind doch keine Informationen. In letzter Zeit werden immer häufiger Filmchen aus dem Internet gezeigt und täglich Filme aus Horrorgegenden. Wen wundert es, wenn die Gaffer bei Unfällen immer schlimmer werden? Täglich arbeiten diese so called Journalisten daran, die Hemmschwellen der Leute zu senken. Sogar die Fernsehzeitschrift Gong bemängelt das inzwischen. Vor allem auch die ständige Kinowerbung innerhalb der "Nachrichtensendungen". Wer kassiert eigentlich das Geld dafür?
Auffällig im Wahlkampf 2017 ist auch das tägliche Erscheinen von Martin Schulz in Tagesschau und heute. Da bemängelt er häufig Themen, die eigentlich die EU erledigen müsste. Dabei war er doch jahrelang EU Parlamentspräsident.

Seenotrettung

Was bedeutet eigentlivh Seenotrettung?
Das bedeutet doch Menschen oder Schiffe, die sich in Not befinden, zu retten. Heute wird dieser Begriff aber vorwiegend benutzt, wenn Flüchtlinge vor der afrikanischen Küste aus Schlauchbooten aufgenommen und über das Mittelmeer nach Malta, Italien oder Spanien transportiert werden. Bis diese Flüchtlinge an Land kommen vergehen meist mehrere Wochen. Wenn es mir um die Rettung von Menschenleben geht müssen die Geretteten möglichst schnell an Land gebracht werden. Dann können nämlich schneller wieder Andere gerettet werden.

Kitagebühren

In Bayern zahlen Eltern saftige Kitagebühren für ihren Nachwuchs. Derzeit kostet im Münchner Osten ein Hortplatz 695 Euro monatlich. Andere (meist stark verschuldete) Bundesländer verlangen da nichts. Betrachtet man nun das komplette Umfeld inklusive Länderfinanzausgleich, stellt man fest, daß praktisch die bayerischen Eltern auch noch die Gebühren für die Leute in den anderen Bundesländern bezahlen.
Und wenn man sich das höchstverschuldete Berlin betrachtet, könnte man fragen, ob das Stadtschloß nicht erst ein paar Jahre später bei gefestigtem Haushalt gebaut werden sollte. Aber das kostet ja nur eine knappe halbe Milliarde Euro. Vom BER redet ja schon niemand mehr.
Das Ziel des Länderfinanzausgleichs ist: "Vereinheitlichung der Lebensbedingungen". Irgendwie scheint das total am Ziel vorbei zu laufen.

Gelder und Zinsen

Da kauft der EZB Chef Draghi seit langem marode Darlehen in astronomischer Höhe auf mit der Begründung, die Inflation sei so niedrig. Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, wozu wir zwei Prozent Inflation brauchen. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß die großen Schuldenmacher in ihm eine große Hilfe haben. Denn mit Inflation sinkt ja auch die Höhe der Schulden weil sie später weniger wert sind.

Wohin mit dem Atommüll?

Da jammern Parteipolitiker über Asse und Gorleben. Dabei haben der Grüne Trittin und anschließend der SPD Gabriel als Umweltminister das Problem längst gelöst. Sie ließen neben jedem Atomkraftwerk in Deutschland eine Lagerhalle bauen, in der jetzt der Atommüll gelagert wird. Für Gabriel als Umweltminister war wiederholt in ARD und ZDF Asse als Beweis für die große Gefahr der Auftritt mit Archivaufnahmen im Fernsehen Anlaß, um sich in Szene zu setzen. Nur, was hat er als Verantwortlicher dafür getan, das Problem zu lösen? Nichts.
Im Jahr 2012 wird plötzlich manchem bewusst, das die oberirdische Lagerung mit Risiken verbunden ist. Nun wird geplant, 12 bis 16 Meter hohe Betonmauern um diese Lagerhallen zu bauen. Die sind dann so hoch wie fünf bis sechsstöckige Häuser. Und gegen was sollen sie schützen? Da wäre die unterirdische Lagerung vielleicht doch wirkungsvoller.
Als es darum ging, Restbestände an Atommüll aus EX-DDR Anlagen vertragsgemäß nach Rußland zu liefern, schrie Rot-Grün laut auf und protestierte. Kein Journalist wagte zu fragen, wieviele der bisherigen zehn Lieferungen in der Zeit rot/grüner Umweltbundesminister dorthin gebracht wurden.

Die tollen 68er

Die 68er aus den siebziger Jahren werden ja heute fast verehrt. Aber nur wenige erinnern sich noch wie die heutigen Grünen Fischer, Trittin, Ströbele usw mit ihren Demonstrationen damals halfen, den Schah von Persien zu vertreiben. Damals konnten Mädchen und Frauen in Persien zur Schule gehen, studieren, moderne Kleidung tragen, autofahren kurz, sie wurden wie Menschen betrachtet. Und wie geht es den Frauen nach dem Regierungswechsel im heutigen Iran? Da bleibt ein schaler Beigeschmack.

Dieselhype

Da klagt der Verein Deutsche Umwelthilfe gegen Städte auf Dieselverbote. Nun hat er nochmal 40 Städte verklagt. Warum so viele Klagen und gegen einzelne Städte? Wer steckt eigentlich hinter diesem "Verein", der etwa 240 Mitglieder und rund 440 Mitarbeiter hat? Wenn das hier jemand weiß, bitte auf den gelben Briefkasten klicken und mir in einer Mail mitteilen. Sonst glaubt man noch, das wäre so etwas wie ein Abmahnverein.
Die Kohlekraftwerke sind die weit schlimmeren Umweltverschmutzer mit doppelt so viel CO2 und Treibhausgasen sowie Quecksilber. Bei Quecksilber ist allerdings die Schädlichkeit wissenschaftlich neachgewiesen. Die Kohleverstromung wird sogar vom Staat subventioniert. Gerade Gabriel noch als Wirtschaftsminister hatte sich für diese Subventionen auf Anstoss der Gewerkschaften stark gemacht. Jetzt schimpft die SPD Umweltministerin auf Frau Merkel, weil wir die Klimaziele nicht erreichen. Hätte sie lieber ihren Ministerkollegen rechtzeitig geschimpft. Nachtrag zum Verein Umwelthilfe - Da habe ich in einer Münchner Tageszeitung gelesen, daß es ein Abmahnverein ist. Ganz raffiniert ist dann natürlich die Namensauswahl. Wer denkt bei Deutsche Umwelthilfe an einen Abmahnverein?

Katastrophenberichte

Immer, wenn eine Katastrophe passiert, ist offensichtlich das Allerwichtigste ein "Bericht" nach dem anderen im Fernsehen. Dazu müssen (wieviele eigentlich?) Reporter in diese Katastrophengebiete reisen und sich vor eine Kamera stellen. Überlegt man einmal, welche Logistik hierzu erforderlich ist, steigt mir einfach der Ärger hoch. Wievielen Betroffenen in Haiti hätte man zum Beispiel früher Wasser und Essen geben können, wenn die Logistik der "Reporter" für die Einwohner umgeleitet worden wäre. Denn von den Kamerateams hungert und dürstet offensichtlich keiner. Und dann sagt einer noch rotzfrech, daß er den Leuten kein Wasser geben kann, weil es sonst zu Schlägereien kommt.

Also mir würde ein verlesener Bericht bei solchen Ereignissen vollauf genügen.

mail an Gerd
besucherzaehler-homepage.de